AG CIPRA

Arbeitsgruppe CIPRA

CIPRA Österreich wurde 1975 gegründet und hat ihren Sitz in Wien. Sie ist als Teilbereich des Umweltdachverbandes organisiert und vertritt mit 9 Naturschutzorganisationen und Interessenvertretungen und den 9 Naturschutzabteilungen der Bundesländer insgesamt 18 Mitgliederorganisationen. CIPRA Österreich ist auch Mitglied von CIPRA International.

Der Österreichische Forstverein ist Mitglied von CIPRA Österreich. Der Österreichische Forstverein ist bei der jährlichen Delegiertenversammlung vertreten und wird auch zu allen anderen Veranstaltungen der CIPRA eingeladen. Dadurch ist es möglich, in Vertretung der Interessen des Österreichischen Forstvereins einen gewissen Einfluss auf die Programmgestaltung und Tätigkeit der CIPRA auszuüben.

Ziel von CIPRA ist die nachhaltige Entwicklung im Bereich der Alpen. Maßnahmen sind einerseits die massive Unterstützung bei der Umsetzung der Alpenkonventionsprotokolle (z. B. durch Aufbau einer Rechtsdatenbank), andererseits durch Projekte, Initiativen und Netzwerke. CIPRA sieht sich als Informations- und Kommunikationsplattform für den Bereich der Alpen.

www.cipra.org

LFD Dipl. -Ing. Mitter Michael

VERTRETER DES ÖFV BEI CIPRA ÖSTERREICH

Landesforstdirektion Salzburg
Bundesstraße 6
A – 5071 Wals

Bildquelle: Land Salzburg

Sie haben Fragen?
Wir beantworten gern Ihre Fragen.
Nehmen Sie Kontakt auf. Wir freuen uns über Ihr Interesse.
Für die Zukunft unseres Waldes.