Fachausschuss Forstökonomie

Organisation

Der Fachausschuss versteht sich als ein Forum zur Diskussion und Bearbeitung forstökonomischer Themen. Über den betriebswirtschaftlichen Kernbereich hinaus werden bei Bedarf auch regional- und gesamtwirtschaftliche sowie wohlfahrtsökonomische Fragestellungen mit Bezug zum Wald aufgegriffen.

Tätigkeiten und Ziele

Der Fachausschuss widmet sich der facheinschlägigen Information und will damit zur Aufklärung und Meinungsbildung beitragen. Dazu wird in der Regel jedes Jahr eine ganztägige Vortrags-, Informations- und Diskussionsveranstaltung zu aktuellen forstökonomischen Themen abgehalten. Seit 2009 erfolgt dies im Rahmen der ’forstökonomischen Tagung’, die gemeinsam mit Land&Forst Betriebe Österreich und der Universität für Bodenkultur Wien ausgerichtet wird.

Tagungsübersicht ab 1991

Tagungen_1991-2023

Publikation: Kennzahlenanalyse, Kennzahlenvergleich und Betriebsplanung

Der Österreichische Forstverein hat im Jahr 2019 die Herausgeberschaft der von den Autoren: Sekot, Toskani und Rothleitner umfassend überarbeiteten und ergänzten Publikation aus 2009: „Kennzahlenanalyse und Kennzahlenvergleich auf Basis der forstlichen Betriebsabrechnung“ (Autoren: Sekot, W. und Rothleitner, G., herausgegeben vom Österr. Forstverein, Wien, 2009) übernommen.

Inhaltverzeichnis – ÖFV Kennzahlenanalyse (PDF, 15 KB)

Bestellungen (à 10,- € zuzügl. MWSt und Versandkosten) an: afo@boku.ac.at

Univ.Prof. Dr. Walter Sekot

LEITUNG

BOKU
Feistmantelstraße 4
A – 1180 Wien

@ walter.sekot@boku.ac.at

Link-Tipps

Sie haben Fragen?
Wir beantworten gern Ihre Fragen.
Nehmen Sie Kontakt auf. Wir freuen uns über Ihr Interesse.
Für die Zukunft unseres Waldes.